FAQs

Endlich wieder Zeit für ein Update! Hab Heinz und sein Herrl in den letzten Monaten Gassi geführt, u.a. in Leipzig bei der Buchmesse und durch den Norden Deutschlands (siehe auch Terminliste/ Vergangene Termine). Die nördlichste aller Lesungen fand in Kiel statt. Und weil mich bisher niemand nach Graz oder Klagenfurt eingeladen hat, wird die südlichste jene sein, die heuer noch für Leobersdorf geplant ist (Bezirk Baden bei Wien).

Und hier noch ein paar FAQs der letzten Monate:

Wie viele Bücher hast Du schon verkauft?
Ähem. Keine Ahnung? Kurz nach Erscheinen waren laut Verlag 400 ausgeliefert … aber dann gibt es ja auch noch Nachbestellungen und Retouren … Über die E-Books weiß ich gar nichts, müsste ich vielleicht mal nachfragen.
Kannst Du schon vom Schreiben leben?
Ich lebe schon seit Jahren vom Schreiben. Allerdings nicht vom literarischen, sondern vom journalistischen bzw. von Artikeln für Kunden- und Mitarbeiterzeitungen.
Wird Dein Buch verfilmt?
Das hoffe ich doch. Wer hat Lust? (Ich hätte gern einen Cameo-Auftritt und weiß auch schon, welche Rolle ich haben will :-))
Wird es ein Hörbuch geben?
Ich habe ein sehr verführerisches Angebot bekommen von einem Sprecher, der mein Buch unbedingt laut lesen möchte. Mehr sei derzeit nicht verraten 😉
Ist eine Fortsetzung von „Heinz und sein Herrl“ geplant?
Eine richtige Fortsetzung der Story plane ich eigentlich nicht. Aber eine Story aus dem Umfeld der beiden Helden, in der Nebenfiguren zu Hauptfiguren „aufsteigen“, ist durchaus denkbar …
Woran arbeitest Du derzeit?
Ich aktualisiere meine Website 🙂 … und schreibe Nicht-Literarisches. Aber ab August dürfen mich wieder die Musen küssen. Ich gehe ja schon mit ein paar Ideen schwanger, die ich dann umsetzen möchte – in Form von Kurzgeschichten und so weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s